Seminare für Kinder und Jugendliche

Jugendliche und Kinder sind immer eine Herausforderung. Viele sind sehr aufgeschlossen und extrovertiert andere eher still und in sich gekehrt. Es gilt Zugang zu bekommen in ihrer Welt und die Bedürfnisse und Ängste zu verstehen. Dazu gibt es vielfältige Formen.

Die Herausforderung!

Schulen, Kitas, Sportvereine und auch andere Institutionen in der Kinder- und Jugendarbeit haben immer häufiger mit Gewaltthemen zu kämpfen!
Nicht immer sind diese offensichtlich, manchmal schwelen sie aber auch im Hintergrund und werden leider erst dann zur Kenntnis genommen, wenn es oftmals schon zu spät ist!

Vielfältige Aufgabengebiete:

Ob Mobbing, Cybermobbing, sexualisierte Gewalt, Süchte oder auch fehlende Werte sind heute leider immer wieder Themen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen.

Manchmal ist es Mangel an Empathie oder Resilienz was einem auffällt.

Auf jeden Fall sind es ernst zu nehmende tiefgreifende Themen! Diesem sehr ernsten Thema, sollte man unbedingt große Beachtung schenken.

Welche Möglichkeiten bestehen?

Deeskalationstraining, Cool-Down – Training, Fair Play, Elternarbeit, Klassenraum oder Gruppenprogramme, Empathie Training, Teambildung, Integration und Immigration, Erlebnispädagogig sind einige der Hauptthemen aus unseren Programm!

Vielfältige Aufgabengebiete:

Bei Verdacht und – oder schwelender Konflikte aus einem der obigen Themenfelder, sollte darüber nachgedacht und eine Beratung angestrebt werden.
Bei Kindern und Jugendlichen ist eine solche Herangehensweise vor Ort als sinnvoll anzusehen!

Ob stundenweise oder Tagesseminar oder gar über mehrere Termine hängt von der Analyse ab, die nach einer Anamnese empfohlen wird!

Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Sie haben Fragen zum Ablauf oder möchten ein unverbindliches Angebot anfordern?

Dann zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben!

Unser Feedback

Ein spitzen Unterricht. Unsere Tochter fühlt sich dort sehr wohl und super aufgehoben. Ich kann nur jedem die Aspis Defense Academy empfehlen. Trainer und Chef : ein tolles Team ! Danke !

Carsten Grimm
Bewertet auf Google